dorsch@vechta

Die geburtsvorbereitende Akupunktur ist mittlerweile eine etablierte und erforschte Methode, Deinen Körper &  Deine Seele zum Ende der Schwangerschaft gut auf die Geburt vorzubereiten.

In einer großen Studie mit knapp 1000 Frauen an der Uni Mannheim nach Dr. med. Ansgar Römer Facharzt für Frauenheilkunde & TCM wurde schon 1998 nachgewiesen das sich der Muttermund unter der Geburt dadurch schneller und leichter öffnet.
Statistisch verkürzt sich die Länge der Eröffnungsphase lt. der Studie um 2,2 Stunden und die akupunktierten Frauen benötigen weniger medikamentöse Schmerzlinderung. Auch die Muttermundreifung zum errechneten Termin wird unterstützt.

Bericht: A 580 (4) Deutsches Ärzteblatt 96, Heft 10, 12.03,1999

Einen Einfluss auf den errechneten Entbindungstermin nimmt dieses Akupunkturschema allerdings nicht.
Man beginnt mit der Akupunktur in der 36. SSW und es wird etwa einmal wöchentlich genadelt.
Kosten/ Investition: 26 Euro pro Sitzung, Dauer ca. 25 - 30 Minuten.

Leider ist die Akupunktur keine Kassenleistung und muss privat bezahlt werden.
In meinem ONLINE Vortrag kannst du dich über die Vorteile der geburtsvorbereitenden Akupunktur informieren!
hier geht`s zum Vortrag


 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram